Hose für Ihn.

06:55

Ich verbringe schon relativ viel Zeit an der Nähmaschine und meist entsteht etwas für mich oder die Kleine. Ein paar Geschenke oder mal etwas für eine Freundin entspringt der Nadel auch ab und zu.
 
Meine Zeit, die ich so von unserer gemeinsamen Familienzeit abzweige, wollte ich auch mal nutzen um IHM etwas zurück zu geben.
Ich habe mich an einer kurzen Hose aus Outdoorstoff versucht. Den Stoff habe ich im Internet bestellt. Ich finde es immer schwer bei ganz neuen Projekten, sich das alles vorstellen zu können wie es am Ende aussieht. Deshalb ist mir auch die Farb-und Stoffwahl recht schwer gefallen. Zumal das ja auch für Männer nicht immer so einfach ist, oder??
Oder hat etwa von Euch jemand einen Mann daheim, der alles tragen würde, was ihr so näht??!!!
Am Ende ist die Farbwahl auf schwarz und beige gefallen, mit schwarzen Paspeln. Den Stoff habe ich bei Aktiv-Stoffe gekauft.
 
Ich habe mir den Schnitt des Feierabend-Helden, was ja eine Unisex Hose ist, gekauft. Den könnt hier bei Hilli Hiltrud bekommen.
Ich habe allerdings den Schnitt am Bund abgewandelt und einen Formbund mit Knopf, sowie einen Reißverschluss, wie bei einer Jeans eingefügt.
Es ist nicht perfekt geworden, aber ich bin mächtig stolz, denn das war das erste Mal und das ganz ohne leitendes Ebook mit Bildern.
 
 




Hinten die typische Feierabend-Held Teilung.







Die Länge musste erst am Model gestehst werden, bevor ich die Hose umnähen konnte, denn die ist besonders wichtig.
Daher gibt es hier noch Bilder mit Nadeln drin.



Merken


Verlinkt ist das bei:

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.