Stoff kaufen in Nürnberg.

07:01

Beruflich war ich mal wieder in Nürnberg. Da unser Hotel kostenlos Fahrräder verleiht, habe ich einen netten Ausflug zu dem nahegelegenen "kreativen Nähladen" gemacht.
 
Vor diesem Laden stand ich schon einmal. Da war er aber leider geschlossen, wegen Fortbildung.
Dieses Mal habe ich aber Glück gehabt und konnte mich hier etwas umsehen.
 
Leider sind die Öffnungszeiten sehr spärlich: geöffnet nur dienstags von 10:00 bis 20:00 Uhr.
Allerdings wohnt die Besitzerin nicht weit und wenn man kurz anruft, kommt sie sogar extra nur für einen und öffnet den Laden ganz individuell.
Außerdem bietet sie viele, viele Kurse an, welche man über ihre Website buchen kann.
 
 
Der Laden ist eher auf Patchwork ausgelegt, es gibt die meisten Stoffe nur in einer Stoffbreite von 110 cm. Aber er ist wirklich
schön farblich sortiert und auch Material zum  Taschennähen findet man hier reichlich.
 

 
Eine kleine aber ordentliche Kurzwarenecke gibt es auch. Garne sind in vielen Farben vorhanden.
 

Natürlich bin auch ich fündig geworden.
Ich wurde gut beraten. Martina hat sich viel Zeit genommen mir mindestens 15 Kombistoffe zu den helltürkisen Pusteblumen anzubieten. Vielen Dank dafür nochmal!

 
Entschieden habe ich mich dann für die Kombi mit rosa, also eher das was dem Kind gefällt. Ich persönlich hätte etwas anderes gewählt, aber es soll ja auch die Kleine nachher anziehen, ...
Zumindest sind die Pusteblumen ganz nach meinem Geschmack (-> Verlinkt bei Freutag).
 
Ich zeige Euch dann als nächstes was aus dem schönen Baumwollstoff entstanden ist, ...
 
Infos und Öffnungszeiten:
 
Der kreative Nähladen
Bierweg 76
90411 Nürnberg
Tel: 0911-529 76 99
Öffnungszeit:
Di 10:00 bis 20:00 Uhr
oder nach Vereinbarung
 
 
Stoff: vom kreativen Stoffladen in Nürnberg
MerkenMerken

You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.